Bei Fragen und Problemen steht euch der Support von Blesta auf unterschiedlicher Weise zur Verfügung, je nachdem wie ihr eure Lizenz bezieht gibt es hier aber unterschiede.
Bezieht ihr eure Blesta Lizenz über einen Reseller habt Ihr zum Beispiel keine Möglichkeit direkt bei Blesta ein Supportticket zu eröffnen und der Reseller wird euch evtl nur in Lizenzdingen behilflich sein können. Dies sollte man beim Kauf einer Blesta Lizenz bei einem Reseller immer im Hinterkopf behalten.
Übersicht der Supportmöglichkeiten bei Blesta (Stand 01/2022):
Supportmöglichkeit | Owned Lizenz (Kauflizenz) über Blesta | Monatliche Lizenz (Mietlizenz) über Blesta | Lizenz über einen Reseller |
Telefon | Wochentags 8-16 Uhr (PT) ** | Wochentags 8-16 Uhr (PT) ** | Nein |
Support Ticket | Ja * | Ja *** | Nein |
Offizielles Forum | Ja | Ja | Ja |
Handbuch | Ja | Ja | Ja |
Video-Bibliothek | Ja | Ja | Ja |
Discord Chat | Ja | Ja | Ja |
* = Mit aktivem Support und Update Zugang
** = Es können zusätzliche Gebühren anfallen. Termin nötig.
*** = Bei aktivem Konto
Wer also eine Lizenz über einen Reseller bezieht, sollte für sich abwägen ob ihm der günstigere Preis der Verzicht auf Supportticket direkt beim Hersteller wert ist.